Jaegerschaft Bernburg :: Archiv :: Artikelarchiv

Artikelarchiv

Jahreshauptversammlung 2024 »

Trophäen24.jpg
14.03.24 Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Bernburger Jägerschaft hat am 2. März 2024 im Feuerwehrgerätehaus von Peißen stattgefunden. Die anwesenden Jäger und Jägerinnen haben zahlreiche Impressionen mitgenommen und viel über Entwicklungspotenzial gesprochen. Als Gäste konnten in diesem Jahr unter anderem der Kreisjägermeister des Salzlandkreises, Jens Hennicke, und Paul Koller, Kulturdezernent der Stadt Bernburg, gewonnen werden.… »

Empfehlung: Verzicht auf Gesellschaftsjagden »

Bild2.jpg

Copyright Pixabay

16.01.24 Aufgrund der aktuellen Hochwasserlage in Verbindung mit dem noch immer anhaltenden Bodenfrost, hat Kreisjägermeister Jens Hennicke sich entschlossen, folgenden Aufruf zu starten: "Die Hochwassersituation entspannt sich in vielen Bereichen des Salzlandkreises. In vielen Senken in den Wald- und Feldgebieten bleibt das Wasser noch stehen. Der Frost der letzten Tage hat zum… »

Bauernproteste Bernburg »

IMG-20240109-WA0000.jpg

Michael Wartemann, Vorsitzender

14.01.24 Jägerschaft Bernburg unterstützt Landwirte.   Am Dienstag, den 09.Januar 2024, fanden sich die Landwirte in Strenzfeld ein und zogen zu einer Kundgebung Richtung Bernburg. In der Halleschen Straße versammelten sich schließlich mehr als 400 Personen und machten ihrem Unmut Luft. Beteiligt war auch die Jägerschaft Bernburg, um dem Anliegen Gehör zu verschaffen und auch auf… »

17. Hubertusmesse 2023 »

07.11.23 Auch in diesem Jahr konnten die Bernburger Jägerinnen und Jäger wieder eine herbstliche Stimmung in der Marienkirche vermitteln und die Besucher auf das Ereignis einstimmen, welches am 04.11.2023 statt fand. Begrüßt wurden diese ab 17:30 Uhr auf dem Vorplatz der Kirche durch die Bläser der Jägerschaft Bernburg sowie durch Böllerschüsse… »

Hundvergleich im Hegering Bernburg »

05.10.23 Der Diesjährige Hundevergleich fand am 03.10.2023 im Bereich der Bodeaue statt. 09:00 Uhr wurden die Anwesenden mit Hörnerklang begrüßt. Durch den Hundeobmann, Guido Moldenhauer, wurde der Ablauf bekanntgeben. Dieser fungierte gleichzeitig als Richter. Ein Los entschied über die Reihenfolge der Starter. Die Vergleichsdisziplinen waren Kaninchenschleppe, Verlorensuche und Bringen aus tiefen… »

53. Bernburger Stadt - und Rosenfest »

P1022977.JPG
06.06.23 vom 01.06. bis 04.06.2023. Höhepunkt war wieder der Festumzug am 04.06.23. Der Vorstand möchte sich als erstes bei den zahlreichen Beteiligten bedanken, die unsere Jägerschaft tatkräftig unterstützen. Vielen Dank dafür!! Bei strahlenden Sonnenschein aber angenehmen Temperaturen setzte sich der Zug , diesmal mit Verspätung, 11:20 Uhr in Bewegung. Mit Startnummer 4 hatten wir wieder… »

16. Hubertusmesse 2022 »

DSCN2937.JPG
10.05.23 Nach Coronabedingten Aussetzen der Hubertusmesse konnte am 05.11.2022 wieder eine Hubertusmesse, die 16zehnte, in der Marienkirche durchgeführt werden. Wie immer wurde die Kirche am Vormittag durch die Mitglieder der Hegegemeinschaft Bernburg mit Laub und Ästen für die Feier im herbstlichen Flair vorbereitet. Auf dem Vorplatz wurden die Besucher durch die… »

Hundevergleich »

10.05.23 Am 03.10.22 führte der Hegering Bernburg einen Hundevergleich durch. Im kleinen Rahmen traf man sich um 09:00 Uhr auf der Bodewiese dort wurden sie Hörnerklang begrüßt. »

Fahrt zur Jagd- und Angelmesse »

10.05.23 Eine Fahrt zum Jagdresidenz Schloss Hubertusburg in Wermsdorf anlässlich der Jagd und Angelmesse wurde von Mitgliedern des Hegerings Bernburg am 01.10.22 durchgeführt. Auch die Familienangehörigen nutzten diese Gelegenheit. »

26. Historisches Erntefest in Strenzfeld »

29.08.22 Nach Coronabedingter Pause fand am 27.08.2022 wieder das Historische Erntefest auf dem Gutshof der DLG in Bernburg Strenzfeld statt. »

Bitte melden Sie sich an:

Einige Inhalte unserer Seite sind nur für angemeldete Benutzer erreichbar.

Google Analytics

Zur Verbesserung unseres Angebotes und Erfassung Ihrer Interessen verwendet diese Seite Google Analytics. Wenn Sie dies nicht wünschen benutzen Sie bitte unten stehenden Link, um sich auszutragen.

Google Analytics deaktivieren